Völkl Sports

Das Geschäft macht keine Pause. Was zählt ist Flexibilität, Flexibilität und nochmals Flexibilität. Wir schätzen an Big Apple, dass den Terminbedürfnissen unserer Mitarbeiter gefolgt UND ziel- und ergebnisorientierte Business English Training durchgeführt werden.

Dr. Christoph Bronder, President

Völkl ist ein Sportartikelanbieter aus Straubing, der bereits seit 1914 erfolgreich Skier für den Weltmarkt herstellt.

Winter sports

BABE’s angebotene Dienstleistungen:

  • Business English Training
  • Seminare
  • Korrekturlesen
  • Übersetzungen in viele Sprachen

Aufgabe

Völkl-Ski stehen für gute Verarbeitung, Qualität und langjährige Tradition im Wintersport. Diesen Markenkern sollten Zulieferer, Händler und Kunden verinnerlichen. Völkl musste weltweit immer dort sein, wo Schnee fällt. Dafür ist Englisch unerlässlich.

Projektrahmen

Bislang haben wir über 60 Mitarbeitern aus sämtlichen Abteilungen in der Straubinger Niederlassung trainiert. Mit der obersten Führungsebene erzielten wir in speziellen Business-English-Seminaren in kürzester Zeit große Fortschritte und erreichten die anvisierten Ziele.

Lösung

Für Völkl war es wichtig, dass möglichst viele Mitarbeiter erfolgreich an den Trainings teilnahmen. In enger Abstimmung mit der Personalabteilung sorgten wir dafür, dass unsere Kursaktivitäten transparent waren. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung mit anderen Unternehmen konnten wir für jede Abteilung auf Benchmarking bezüglich der jeweiligen Sprachkenntnisse zurückgreifen. War das erfolgreich? Unsere langjährige Geschäftsbeziehung zu Völkl spricht Bände.

Logo Header Menu
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Cancel